Wir hatten das Gefühl zu Hause zu sein, aber auch mit einem tgl Urlaubsflair in einer sehr schönen Idyllischen Oase. Dennoch, es ist nicht nur das landschaftliche Paradies mit samt seiner ganzem Schönheit und Natur, auch die Häuser sind komplett geschmachvoll, bis ins kleinste liebevolle Detail ausgestattet. Aber nun mal von vorne und auch detailliert. Wir waren super begeistert, als wir das Schlafzimmer gesehen haben. Ein Bett. Ein echtes gutes Bett. Dann auch noch die gesamte Einrichtung. Nicht nur super funktional durchdacht. Nein. Sehr viel mehr. So geschmack- und liebevoll gestaltet, dass wir echt dachten, wir sind hier echt in einem super noblem Spa gelandet. Neben dem Haus mit tollem Schlafzimmer und komplett ausgestattetem Bad ( wie in einem SPA) gab es dann auch noch eine überdachte Terrasse, die wir gelebt und geliebt haben. Zudem hatten wir dort eine Küche, die ebenfalls ein- und ausgerichtet war für alles, was das Herz begehrt. Es fehlte an nichts. Angefangen von Kühlschrank, Tisch und Stühlen, diversen Schränken, 2 Herden mit Öfen, bis hin zur gesammten Ausstattung mit Tellern, Gläsern, Besteck, Korkenzieher, Dosenöffner ezc. Die Küche war ebenso liebevoll und großzügig bestückt, so dass es wirklich an nichts fehlte. Selbst für Gäste, die keine Lebensmittel mitgebracht haben, wurde gedacht. Es war alles da, damit sich jeder sofort zu Hause und wohl fühlen konnte und weder hungrig noch durstig sein muss. Von Bier bis Wein, von Schips bis Dosen etc. Es war alles da. In einem weiteren Zimmer/ Haus gab es noch ein Deposito mit Waschmaschine, groser Gefriertruhe , Bügelbrett , Bügeleisen u.v.m. wir waren wirklich sehr begeistert, dass wir das hier erleben durften. Das kannten wir hier in Paraguay bisher nicht so. Zudem war dann unser gemietetes Haus immitten einer so schönen Anlage, die man gar nicht mehr verlassen möchte. Alleine unser Haus war umrahmt von sehr schön gestalteten tropischen Bäumen und Pflanzen, mit einem sehr großzügigem Innenhof samt kleinem Brunnen und kleiner zusätzlicher Terasse. Kolibries kamen tgl vorbei, gefolgt von div. Arten von sämtlichen Vögeln, Schmetterlingen usw.

Aber, wenn wir dachten…wau das ist so schön und mehr geht nicht…weit gefehlt! Nein. Es gab dann auch noch einen eigenen Pool mit Duschen vor Ort und gleich daneben ebenfalls ein Ort zum verweilen und inne halten. Unter einem sehr schönen Quincho lässt es sich dann auch relaxt aushalten und genießen. Die dortige Sitzgruppe läd gradezu dazu ein oder aber auch die Häbgematte. Jeder wie er es gerne mag. Zwischendurch einen ganz entspannten Spaziergang durch den gepflegten und gesäuberten Dschungel und das Leben ist perfekt.

Irgendwann zurück zu unserem Haus läd natürlich der gemauerte Ofen oder auch Grill ein, sich was schönes zu essen zu machen. So lässt es sich gerne leben. Wir waren sehr begeistert und sind es noch. Schön ist es immer wieder an diesen Ort mit diesen lieben Menschen zurück zu kehren. Es ist für uns so was, wie nach Hause kommen und gleichzeitig in einer Oase des Paradieses zu sein. Vielen herzlichen Dank, dass wir so eine positive Erfahrung hier machen durften Lg Sonja